VÖB Impressum
VÖB Impressum:
Medieninhaber und Herausgeber: Verband Österreichischer Betonfertigteilwerke (VÖB)
Sitz des Unternehmens: Gablenzgasse 3/5. OG, A-1150 Wien
Telefon: +43 (0) 1 / 403 48 00
Telefax: +43 (0) 1 / 403 48 00 – 19
Rechtsform: Registrierter Verein, ZVR Zahl 154766025
Unternehmensgegenstand: Sonstige Interessenvertretungen und Vereine a. n. g.
Geschäftsführung:
Ing. Anton Glasmaier
Dipl.-Ing. Paul Kubeczko
Website: www.voeb.com
Grundlegende Richtung der Website: Information über Produkte, Leistungen und Vorteile der führenden österreichischen Beton- und Fertigteilwerke
Der 1956 in Wien gegründete VÖB (Verband Österreichischer Betonfertigteilwerke), mit derzeit 70 Mitgliedsbetrieben, versteht sich nicht nur als Interessensvertretung, sondern auch als Wissens- und Informationsplattform für die gesamte Branche. Als unabhängiger Wirtschaftsverband nimmt er seine Rolle als Mitgestalter der branchenrelevanten Rahmenbedingungen sehr ernst. Europaweite Vernetzung ist die Basis für das breite Tätigkeitsfeld des Verbandes, das die Themen Technik und Normung genauso abdeckt wie die Bereiche Aus- und Weiterbildung, Qualität und Service.
Die Betonfertigteilhersteller setzen sich zum Ziel, durch ihre guten Leistungen, ihr positives Verhalten und durch eine systematische Öffentlichkeitsarbeit das Image der Branche, des Berufsstandes und der Produkte zu kommunizieren. Es ist alles daran zu setzen, dass die Vorzüge der Bauweise im Zusammenwirken mit ausgezeichneter Architektur und modernster Technik das öffentliche Bild von Bauteilen aus Beton prägen.
Die österreichischen Betonfertigteilwerke erwirtschaften jährlich ein Umsatzvolumen von über 700 Millionen Euro und beschäftigen mehr als 4.000 Mitarbeiter in rund 100 Betrieben. Damit zählt dieser Industriezweig mit seinem überaus breit gefächerten Produktportfolio zu den bedeutendsten Branchen im Baubereich. Mehr Informationen auf der Website des Verbandes.
Damit versteht sich die Betonfertigteilbranche als bedeutender Bereich der heimischen Bauwirtschaft, die sie mit hochwertigen Bauteilen aus inländischer Wertschöpfung versorgt und damit ein äußerst wichtiger Träger der österreichischen Wirtschaft ist. Sie kennzeichnet Leistungsfähigkeit, Qualitätsdenken, umweltschonende Produktion und qualitatives Wachstum aus.
Somit leistet die Branche wichtige Beiträge zum nachhaltigen Bauen. Die Produkte werden in modernen Produktionsstätten im verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen gefertigt. Die Wirtschaftlichkeit der Betriebe sichert einheimische Wertschöpfung.
Foto-Credits (Slider):
© alphaspirit – Fotolia.com, © Luis Viegas – Fotolia.com, © Frank Boston – Fotolia.com, © kantver – Fotolia.com, © Romolo Tavani – Fotolia